Lucky (2011 – 2023)

Mein bester Freund

Lucky ist ein Chocolate Labrador und kam am 13.05.2011 in Rheinland-Pfalz zur Welt. Die ersten acht Wochen kamen mir vor wie eine Ewigkeit, und sobald ich durfte und es ungefährlich für die Welpen war, fuhr ich wöchentlich zur Züchterfamilie hin um meinen Hund zu sehen. Dass der Kleine Lucky heißen sollte, war für mich schnell klar, und auch Lucky hatte seinen Namen schnell verstanden..

Sobald Lucky eingezogen war, begann der normale „Welpen-Wahnsinn“. Stubenreinheit, Anknabbern von allen möglichen Dingen, die ersten Erziehungsgrundlagen und haufenweise Fragen. Stubenrein war Lucky zum Glück recht schnell, und auch nachts hat er schnell durchgeschlafen. Die Welpen-Spielgruppe war für uns ein wichtiger Punkt, um auch Fragen zu klären, und wir haben dort richtig viel gelernt. In den ersten Monaten zeigte ich ihm die Welt von so vielen Seiten wie möglich, damit er alles kennen lernt und vor nichts Angst haben muss. Ich war völlig begeistert, wie schnell und toll mein Hund lernt, und mit wie viel Freude er dabei war. Eine große Hilfe, zum Beispiel beim Autofahren, war Dasty. Dasty war mein erster Hund als kleines Mädchen, ein West-Highland-Terrier und schon ruhig und gemütlich auf seine alten Tage. Lucky hatte anfangs erst Angst beim Autofahren, bis wir einmal mit beiden Hunden in die Stadt fuhren, ich mit auf dem Rücksitz. Schnell begann Lucky zu wimmern, aber es war, als ob Dasty ihm sagte „Hey, alles OK, Auto fahren macht Spaß!“. Seit diesem Tag fahren wir alle glücklich Auto.

Danke für deine Hilfe Dasty, du bist immer bei uns, Grüße ins Regenbogenland!

Ohne Lucky wäre ich niemals wo ich heute bin!